DIE FIRMA „AVELLA” BAUT HÄUSE MIT DER HILFE VON INNOVATIVEN TECHNOLOGIE AUS NATÜRLICHENHOLZ IN SECHSECKPROFILEN

In den letzten Jahren entsteht beim modernen Menschen immer wieder ein natürliches Verlangen nach der Rückkehr zu den Ursprüngen: zur Ruhe, Reinheit und Einheit mit der Natur. Das alles sucht er in seinem Haus. Welche Anforderungen stellt man heutzutage an die Wohngebäude?

 

Qualität – der Komfort auf allen Niveaus wird zum wichtigsten Kriterium bei der Auswahl des Hauses, wo man ein volles Leben führen, die Kinder erziehen, die Kommunikation mit der Familie genießen und sich nach einem anstrengenden Arbeitstag erholen wird.

 

 Zuverlässigkeit – Erdbebensicherheit, Brandschutz, Hypoallergenität. Wir müssen an unserem Wohnraum sicher sein, nur so werden wir uns ruhig, sicher, sorglos fühlen, und diese Sicherheit und Zuverlässigkeit müssen viele Jahrhunderte lang dauern.

 

Rentabilität – Energieeinsparung und niedrige Bedienungskosten. Ein gutes Haus soll seinem Besitzer helfen, bei der Heizung und Lüftung zu sparen, und dabei eine angenehme Umgebung schaffen und die Mittel für angenehmere Einkäufe zur Verfügung stellen.

 

All dies kann mit der HEXAGON-Technologie – mit einem innovativen System der Errichtung der Häuser aus Massivholz verwirklicht werden: die Symbiose aus modernen wissenschaftlichen Erkenntnissen und jahrhundertealten Bautraditionen.

Wie es funktioniert:

 

 

Als die kleinste Einheit der Konstruktion dient ein Träger aus Massivholz mit einem regelmäßigen sechsflächigen Querschnitt.

 

 

Die Träger werden mit Hilfe von festen Holzdübeln miteinander in Baublöcke verbunden. Zum Beispiel, zur Errichtung eines Hauses von ca. 100 Quadratmeter sind ca. 15 km Dübel erforderlich!

 

 

Die HEXAGON-Standard-Baublöcke sind dem Lego-Baukasten ähnlich, wo die kleinen Elemente, die auf eine besondere Weise miteinander verbunden sind, die riesigen und starken Konstruktionen bilden. Sie wiegen nur etwa 30 kg und erlauben, falls gewünscht, das Haus selbstständig ohne einen einzigen Nagel und ohne spezielle Ausrüstung zu errichten. Als Ergebnis werden der Boden, die Zwischendecken, die Wände und die Trennwände miteinander so verbunden, dass sie schon nie wieder demontiert werden können. Dank diesem System der Verbindungen zwischen den Elementen ist das vertikale Setzen des Hauses fast nicht vorhanden.

 

Die speziellen, in die Wand integrierten HEXAGON-Thermoelemente verstärken die Wärmedämmung des Gebäudes etwa einhalbmal, was die Notwendigkeit einer zusätzlichen Verkleidung fast ausschließt oder sie auf ein akzeptables Minimum reduziert. Unser Wärmedämmungssystem ist zuverlässig, langlebig und benötigt keine Erneuerung.

 

HEXAGON – Flexibilität, Einfachheit, Zuverlässigkeit, Qualität.

Die Standarddicke der Wände und der Zwischendecken beträgt mindestens 40 cm trockenes Holzmassiv, das aus zahlreichen Einzelelementen besteht.

All dies gewährleistet die folgenden Vorteile des Systems:

• Vielseitige Anwendbarkeit
Die sechsflächige Form des Grundelementes ermöglicht die Errichtung eines fast beliebigen Hauses nach einem schon vorhandenen oder einem individuell entwickelten Projekt in der kürzesten Zeit.
• Energieeinsparung
Dank einem großen Holzmassiv in Verbindung mit unseren HEXAGON-Thermoelementen und einer hohen Dichtigkeit der Konstruktion benötigen unsere Anlagen bereits in der Basisversion einen niedrigen Energieaufwand.
• Nachhaltigkeit
Die Holzhäuser dienen Jahrhunderte lang, was durch die Baugeschichte und die modernen Studien mehrmals bestätigt wurde. Wir bieten für unsere Konstruktion eine Garantie für 100 Jahre an!
Zuverlässigkeit
Dichtigkeit, Festigkeit, Beständigkeit, Feuersicherheit. Die Zuverlässigkeit auf allen Niveaus schenkt Ihnen die innere Ruhe, das Gefühl der Sicherheit und der Sorglosigkeit.
• Umweltfreundlichkeit
Frei von der beliebigen chemischen Bearbeitung auf allen Herstellungsstufen: von der Gewinnung bis zur Übergabe des schlüsselfertigen Hauses. Die Herstellung ist vollständig abfallfrei und verschmutzt keinesfalls die Umwelt.
• Lebensqualität
Die vollständige Freiheit von Metall und Stahlkonstruktionen, Klebstoffen, die Hypoallergenität, die natürliche Belüftung, die konstante Temperatur und Luftfeuchtigkeit, die Staubfreiheit – alle Bedingungen für ein komfortables Leben. Vielmehr – die HEXAGON-Grundelemente in Form eines regelmäßigen Sechsecks erzeugen eine positive Energie, die alle Lebewesen günstig beeinflusst.

Das Unternehmen entwickelte und bietet ein eigenes Wärmedämmsystem für Häuser an. Nach Ihrem Wunsch können Sie eine passende Dämmebene bis passiv auswählen. Der Vorteil unseres Systems besteht darin, dass es direkt im Werk produziert und in die Baublöcke eingebaut wird. Eine Woche reicht uns, um Ihr Haus gleich mit der äußeren Wärmedämmung zusammenzubauen, und Sie können Überzeit und Geld damit ersparen. Man kann ab sofort mit der Installation der Dachdecke und Außenfassaden anfangen. Separat wäre es zu betonen, dass unser Wärmedämmsystem zu 100% aus Zellulose besteht, und daher absolut umweltfreundlich und langlebig ist, mit der Zeit gehen seine positiven Eigenschaften nicht verloren. Wir gewähren die Garantie von 100 Jahren sowohl für unsere Wärmedämmung, als auch für unsere Häuser.

Die HEXAGON-Technologie ermöglicht, für 5-7 Tage ein hoch qualitatives, sicheres Haus mit einer beliebigen Anzahl von Stockwerken und in einem beliebigen Stil zu bauen. Sie bietet die Möglichkeit an, die Konstruktion zu jeder Jahreszeit bei jedem Wetter an jedem Ort zu errichten.

Technology

Recently, people more and more often have a natural need to return to the roots: peace, purity, and unity with nature. All of that people seek at home. What are the current requirements that people now have for housing?

 

 

Quality — comfort at all levels becomes the most important when choosing a house where they will live fully, raise children, spend time with their families, and relax after a hard day's work. 

 

 

 

Reliability — seismic resistance, fire safety, hypoallergenicity. We should be confident about our housing. Only then we will feel comfortable, safe, and peaceful, and this safety and reliability should last forever.

 

 

 

Cost efficiency — energy saving and low maintenance cost. A good home should help its owner save on heating and ventilation, creating a comfortable environment and freeing up funds for more pleasant purchases. 

 

All this can be implemented using HEXAGON technology — an innovative system of building houses of solid beam. It is a symbiosis of modern scientific knowledge and century-old traditions of construction.

How it works:

 

 

Solid hexagonal wooden beam is the minimum unit of the structure. 

 

 

Beams are connected to form building blocks using durable wooden wall plugs. For example, around 15 km of wall plugs are needed to build a 100 sq.m. house! 

 

 

HEXAGON standard building blocks are similar to Lego construction set where small parts. interconnected in a special manner create huge strong structures. They weigh approximately 30 kg each, and allow assembling your house by yourself, if you wish, without a single nail or any special equipment. As a result, the floor, ceilings, walls, and partitions are interconnected so that they cannot be disassembled again. Thanks to this system of connections between elements, the house has practically no shrinkage. 

 

Special HEXAGON thermal elements integrated into the wall increase thermal insulation of the building by approximately one and a half times, which virtually eliminates the need for further additional insulation, or reduces it to the acceptable minimum. Our thermal insulation system is reliable, durable, and needs no renewal. 

 

HEXAGON — flexibility, simplicity, reliability, and quality.

The standard thickness of walls and ceilings is not less than 40 cm of dry solid wood which consists of many separate elements.

 

All this ensures advantages of the system:

• Versatility
The hexagonal form of the base element allows building almost any house according to an already existing or individually designed plan in the shortest possible time.
Energy saving
Large size solid wood combined with HEXAGON thermal elements, and high tightness of the structure ensures low energy intensity of our designs already in the basic version.
Durability
Houses made of solid wood serve for hundreds of years, which has been repeatedly proven by the history of construction and modern research. We give a 100-year warranty for our structures.
Reliability
Tightness, strength, stability, fire safety. Reliability at all levels creates inner peace, and a sense of safety and  tranquility.
• Environmental friendliness
No chemical treatment at all stages of production: from the moment of extraction to the completion of the house. The production is completely waste-free, and does not pollute the environment at all.
• Standard of living
The complete absence of metal, metal structures, and adhesives, hypoallergenicity, natural ventilation, constant temperature and humidity, and the absence of dust — all the conditions for comfortable living. Moreover, HEXAGON basic elements in the form of a regular hexagon generate positive energy that benefits all living creatures.

The Company has developed and launched its own thermal insulation system for buildings. You can select the necessary level of insulation down to the passive one. The benefit of our system is that it is manufactured at the factory and is integrated into construction blocks right off the bat. Your house will be assembled with integrated exterior insulation so that you don’t have to spend additional time and money — you can just proceed to roof cladding and outer envelopes installation. Our insulation system is a 100%-cellulose solution, so it is totally eco-friendly, durable, and its performance does not degrade over time. For our insulation, just as for our buildings, a 100-year warranty is provided.

HEXAGON technology allows building a high-quality reliable house in 5–7 days, with any number of storeys and in any style. It enables to build a structure in any season and any weather, anywhere.